About us, Mitarbeiterinnen, Aviva - Berlin Online Magazin und Informationsportal für Frauen aviva-berlin.de


Lisa Goldberg

Redaktion

Ich will viel: überall dabei sein, alles wissen.
Begonnen habe ich mit meinem Studium der Judaistik an der FU Berlin, wo ich erstmals die Erfahrung machte, dass der Diskurs über die Thematik `Judentum in Deutschland` inhaltlich weit über die historische Marginalisierung, Antisemitismus und die Shoa hinausgeht.
In den vergangenen Jahren wurde mir außerdem klar, wie wichtig es ist, keine einseitigen populären Bilder hinzunehmen, sondern diese stattdessen immer wieder zu hinterfragen und zu prüfen.
Gerade in dieser Hinsicht war mir AVIVA-Berlin eine gute Schule, denn das Berliner Magazin bot mir schon während meines Praktikums einen fundierten Einstieg in einen hochwertigen Journalismus, wo Sachverhalte in Kultur, Politik und Literatur investigativ und aus der weiblichen Perspektive behandelt werden.

Hier bin ich gewachsen und in eine für mich neue Welt eingetaucht: nämlich in ein wort- und schriftgewaltiges Frausein.
Danke dafür an Sharon.

Neben meiner Liebe für Tanz, Poesie und Musik schlägt mein Herz für das gesprochene Wort: von Podcasts, Hörbüchern und Radio kann ich nicht genug bekommen.



About us > Mitarbeiterinnen Lisa.Goldberg [ at ] aviva-berlin.de